Deutsche Messe AG, Hannover baut auf Vermögen

Die Deutsche Messe AG, Hannover, setzt auf die private Vorsorge und veranstaltet vom 13. bis 15. Oktober auf dem Messegelände in Hannover erstmals die PrivateInvest, Messe für Vorsorge und Vermögensaufbau. Im Rahmen dieser Messepremiere findet auch der Börsentag Hannover statt, den die Börsen AG in diesem Jahr zum zehnten Mal veranstaltet. Sepp D. Heckmann, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG, rechnet "mit Besuchern aus einem Umkreis von rund 150 km um Hannover, weil es in ganz Norddeutschland keine Messe für Vermögensbildung und Altersvorsorge gibt." Synergien für Besucher bekommt die neue Messe nicht nur durch den Börsentag, sondern auch die Verbrauchermesse infa der Fachausstellungen Heckmann GmbH, die am zweiten Messetag auf dem Messegelände beginnt. Die PrivateInvest - Hannover findet von Freitag bis Sonntag statt. Geplant ist sie nicht als klassische Messe, sondern als Beratungsplattform und Marktplatz. Sonderschauen zu Kunst als Kapitalanlage (Art World), Altersvorsorge und Auslandsimmobilien erweitern und vertiefen das Spektrum der Anlagemöglichkeiten.
Vor ein paar Jahren wollte sich die Deutsche Messe AG schon einmal in Sachen Finanzen engagieren. CapitalWorld hieß das Projekt, das 2002 private und professionelle Kapitalanleger anziehen sollte. Sie wurde aber, wie andere themenähnliche Veranstaltungen auch, abgesagt.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2006 vom 14.06.2006
m+a NEWSLINE vom 14. Juni 2006