In eigener Sache Messe Berlin und m+a ExpoDataBase kooperieren

Das Informationsangebot der größten deutschen Messedatenbank m+a ExpoDataBase wird durch die umfangreichen Unternehmens- und Produktinformationen des Virtual Market Place der Messe Berlin GmbH erweitert. Dazu haben der m+a Verlag für Messen, Ausstellungen und Kongresse GmbH, Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, und die Berliner Messegesellschaft eine entsprechende Kooperation vereinbart. Der neue Service ist seit dem 7. Juni unter www.expodatabase.de online.
"Mit der Verlinkung unserer Messedaten mit Aussteller- und Produktprofilen schaffen wir einen einzigartigen Mehrwert für alle Messegesellschaften mit ihren Ausstellern und Besuchern. Die m+a ExpoDataBase steigert ihre Attraktivität damit enorm, sie ist einzigartiger, unabhängiger Community-Organizer für die gesamte Messebranche. Wir freuen uns sehr, dass wir die Messe Berlin als bedeutenden Partner der ersten Stunde hierfür gewinnen konnten", sagt Florian Fischer, Geschäftsführer des m+a Verlages. Und Raimund Hosch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin, fügt hinzu: "Was bei Funkausstellung, ITB und anderen Veranstaltungen der Messe Berlin seit Jahren mit großem Erfolg funktioniert, bekommt jetzt durch die Kooperation mit der m+a ExpoDataBase eine neue Dimension. Mit dem Virtual Market Place kann das Marketinginstrument Messe seine einzigartigen Vorteile international voll zur Geltung bringen."
Die Plattform www.expodatabase.de vereint Basisdaten zu mehr als 19 000 Messen und Ausstellungen weltweit. Die Messe Berlin GmbH bietet ihren Ausstellern seit 2001 mit dem Virtual Market Place unter www.messe-berlin.de eine Internetplattform, auf der sie sich ganzjährig und weltweit mit ihrem Unternehmens- und Produktportfolio dem interessierten Fachpublikum präsentieren. Diese Unternehmens- und Produktinformationen zu mehr als 20 000 Unternehmen stehen jetzt allen Marktteilnehmern auch auf www.expodatabase.de zur Verfügung. Für die ganzjährige Aktualisierung der Aussteller- und Produktinformationen ist der Berliner Content-Provider NGN verantwortlich.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2006 vom 14.06.2006
m+a NEWSLINE vom 14. Juni 2006