Personalien m+a NEWSLINE Nr. 12 / 2006 vom 14.06.2006

Samuel Keller, Direktor der Art Basel, ist vom Stiftungsrat der Fondation Beyeler unter der Leitung von Ernst Beyeler zum künftigen Direktor der Fondation Beyeler gewählt. Er wird im Frühjahr 2008 die Direktion der Fondation in Riehen bei Basel übernehmen. Keller wurde 2000 zum Direktor der Art Basel und der Art Basel Miami Beach ernannt. Er hat wesentlich zum Weltruf dieser international führenden Kunstmessen der Messe Schweiz beigetragen, für die er seit 1995 tätig ist. Wenn er auch mit der Übernahme der neuen Aufgabe die operative Leitung der Art Basel abtritt, wird er sich für diese als Präsident der Art Kunstmesse AG auf strategischer Ebene weiterhin engagieren.

Christina Hartl (29) wechselt von DaimlerChrysler zur Düsseldorfer Kreativagentur für Marketingevents und Incentives stagg & friends. Ihre Berufserfahrungen im Eventmarketing sammelte sie bei der Auslandsrepräsentanz der Bayrischen Staatsregierung in Montreal und bei DaimlerChrysler. Hier war Christina Hartl zuletzt im Bereich Global Training / Sales Training tätig.

Ilka Hennet (33) verstärkt die Kundenakquisition der Berliner Agentur marquer, und betreut verschiedene Kooperationsprojekte. Hennet war zuletzt verantwortlich für die Planung und Durchführung von Ausstellungen der nps tchoban voss Architekten BDA, Berlin. Davor arbeitete sie als Leiterin des Eventteams der Career Company GmbH, Köln.

Ulrike Ellmann (27) übernimmt als Nachfolgerin von Jeroen Berghuis (37) die Geschäftsführung des Vok-Dams-Büros in China, in dem sie seit Dezember 2004 als Senior Projektmanagerin arbeitet. Vok Dams China betreut Kunden wie Lanxess, Ivoclar Vivadent, Solvay und Deutsche Sport Marketing GmbH / Deutsches Olympisches Haus. Jeroen Berghuis widmet sich nun neuen Aufgaben innerhalb der Gruppe und ist jetzt übergreifend als Managing Director verantwortlich für alle internationalen Vok-Dams-Niederlassungen. Weiter verantwortet er zukünftige internationale Expansionen.

m+a NEWSLINE Nr.12 / 2006 vom 14.06.2006
m+a NEWSLINE vom 14. Juni 2006