P.E.Schall GmbH, Frickenhausen Hohe Erwartungen

Die P.E.Schall GmbH will ihre Messe für Mikrosystemtechnik und Ultrapräzisionsfertigung Microsys ab dem Jahr 2007 eng an die Messe Stuttgart und ihre Kongressmesse MiNAT andocken - aus strategischen und marktpolitischen Gründen wird sie dann auch von der Messe Stuttgart durchgeführt. Das gab Paul E. Schall auf der Jahrespressekonferenz seines Unternehmens bekannt. Die Schall-Gruppe setze pro Jahr rund 30 Mio. EUR um, beschäftigt sind dort insgesamt rund 50 Mitarbeiter. Zur Gruppe gehören die P.E.Schall Messeunternehmen GmbH, die Messe Sinsheim GmbH, Guard Sicherheitsdienst GmbH und die Pescha Werbeagentur. Die Kernkompetenz der P.E.Schall Messeunternehmen liegt im Bereich technische Fachmessen, die der Messe Sinsheim liegen in den Bereichen Publikumsmessen, Verbraucherveranstaltungen und Events. Er betonte ausdrücklich, dass der Umzug in die Neue Messe Stuttgart vor allem die großen Fachmessen Control, Motek und Blechexpo betrifft und keinesfalls Fakuma oder Optatec. "Die sind an ihren Standorten bestens etabliert und auch dort gewünscht."
Er ist überzeugt, "dass wir die Zahl der ausstellenden Unternehmen auf den Messen, die wir in Stuttgart veranstalten werden, auf 4000 und damit um 17 % steigern können. Wir rechnen mit einem Anstieg des Besucherinteresses für unsere Veranstaltungen von über 156 421 auf rund 200 000."

m+a NEWSLINE Nr.11 / 2006 vom 01.06.2006
m+a NEWSLINE vom 1. Juni 2006