WengerWittmann, Haar raumbrand.Forum fordert zum Dialog auf

Die Messearchitekten WengerWittmann, Haar bei München, lancierten im März das Kundenmagazin "raumbrand". Die Designagentur konzipierte in Zusammenarbeit mit der onpact AG, München. Es richtet sich an Marketingentscheider, Einkäufer, Kunden sowie Partner und Zulieferer. Es soll den Trends der räumlichen Markenführung nachspüren - und eine Pionierrolle in der Branche einnehmen im Bereich Messearchitektur, Veranstaltungsdesign und -kommunikation. Für WengerWittmann ist raumbrand "die Verbindung von kreativen Höhenflügen dreidimensionaler Kommunikationsarchitektur mit der pragmatischen Machbarkeit".
Angebunden an das Magazin ist das raumbrand.Forum, das einmal im Jahr stattfinden soll und die 2003 gestartete Orange Academy ablöst. Es soll zum Dialog auffordern zwischen Messegesellschaften, Marketingleitern der Industrie, Kreativen und Kommunikationsexperten. Premiere hat das Forum am 12. Mai auf der Münchener Praterinsel. Das Motto der Veranstaltung: "Erfolgsfaktor Kreativität: Wer nicht investiert, verliert." Referenten sind Carsten Barth, Pressesprecher und Manager Corporate Communications & Branding GE Germany, Jörn Petersen, Leiter der Abteilung User Interface im Design Kompetenz Center von DaimlerChrysler, Dagmar Zißler-Gürtler, Sinologin und Beraterin für internationale Wirtschaftskommunikation, Jesko Perrey, Associate Principal bei McKinsey&Company, Christoph von Tschirschnitz, General Manager Marketing BMW Motorrad, und Bertram Ernst, Mönchspfeffer GmbH.

m+a NEWSLINE Nr.07 / 2004 vom 01.04.2004
m+a NEWSLINE vom 1. April 2004