The Companies, München Austieg aus dem operativen Geschäft

"Der Event-Markt wird sich in den nächsten zwei Jahren nachhaltig verändern - und wir möchten diesen Prozess mitgestalten und beschleunigen", sagt Matthias Kindler, einer der beiden Inhaber der Münchner Agenturgruppe The Companies. "So wie das Geschäft im Moment läuft, funktioniert es auf Dauer weder inhaltlich noch betriebswirtschaftlich", ergänzt Tobias Wannieck. Kostenlose Pitches, hochaufwändige Präsentationen, ins unermessliche gesteigerte Detailtiefe im Angebot, keine Kontinuität in der Zusammenarbeit - dies seien Arbeitsbedingungen, an die sich die Branche mittlerweile gewöhnt zu haben scheine, die die Münchner aber nicht länger akzeptieren wollen. "Wir werden in Zukunft die kreative Leistung von der Umsetzung trennen", so Wannieck. Wer außergewöhnliche, maßgeschneiderte und mit Markenverständnis entwickelte Kreation wünsche, werde auch in Zukunft gerne beraten. Allerdings nur gegen Honorar. Für die Umsetzung suche die Agentur gerne einen geeigneten Partner oder begleite eine beim Kunden bereits eingeführte Agentur.

m+a NEWSLINE Nr.10 / 2006 vom 11.05.2006
m+a NEWSLINE vom 11. Mai 2006