CCD., Düsseldorf Neue Kooperation: C.I.P.

Um die NRW-Landeshauptstadt für Kongress- und Tagungsveranstalter noch attraktiver zu gestalten, haben 35 Düsseldorfer Hotels gemeinsam mit dem CCD. Congress Center Düsseldorf und der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) die Kooperation "Congress and Incentive Pool" - kurz "C.I.P." - gegründet. Im Rahmen des C.I.P. stellen die beteiligten Hotels für Veranstalter großer Kongresse ein Zimmerkontingent für mindestens 1200 Personen zur Verfügung. Gemeinsam mit den beteiligten Hotels teilt die DMT die jeweils verfügbaren Hotelzimmer in drei feststehende Preiskategorien ein. Der Veranstalter muss dann nur noch angeben, wie viele Zimmer von welcher Kategorie für seinen Kongress benötigt werden. Danach werden die entsprechenden Kapazitäten bei den einzelnen Hotels von der DMT gebucht und sind bis zu zehn Jahre im Voraus für den Kongressveranstalter reserviert.
Die bei der Anfrage vereinbarten Zimmerpreise können von den Hotels bis zur Durchführung der Tagung nur noch um maximal 5 % Prozent zuzüglich der jährlichen Inflationsrate angehoben werden. In der C.I.P.-Kooperation sind für den Veranstalter neben dieser Preisgarantie außerdem noch weitere Serviceleistungen enthalten - vom Welcome Drink, über einen kostenlosen Hospitality Desk im Foyer, bis zum Transfer ins Kongresscenter.

m+a NEWSLINE Nr.9 / 2006 vom 27.04.2006
m+a NEWSLINE vom 27. April 2006