Messe Stuttgart Zweiter tödlicher Arbeitsunfall

Auf dem Baugelände der neuen Messe Stuttgart ereignete sich am Dienstag ein zweiter tödlicher Arbeitsunfall. Am frühen Nachmittag überrollte ein Bagger einen Arbeiter. Der 37jährige Bauarbeiter erlag trotz sofort eingeleiteter Notfallmaßnahmen am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein Baggerfahrer, der mit Bodenarbeiten in der künftigen Halle des Kongresszentrums beschäftigt war, beim Rückwärtsfahren den Kollegen übersehen, der hinter der Maschine stand. Der 37-Jährige wurde von dem Kettenbagger überrollt. Erst am 21. Februar war ein Bauarbeiter tödlich verunglückt. Bei der Montage eines seitlichen Dachträgers stürzte damals ein Kran um, der Kranführer starb.

m+a NEWSLINE Nr.9 / 2006 vom 27.04.2006
m+a NEWSLINE vom 27. April 2006