Messe Stuttgart Teileröffnung: Es wird wohl später

Als erste Messe auf dem neuen Gelände soll vom 22. bis 26. April die internationale Weinbaumesse Intervitis/Interfructis stattfinden - so weit die Planungen. Inzwischen sprechen die Stuttgarter aber von "sollte". Denn der Neubau hinkt dem Terminplan hinterher. Die Teileröffnung im April ist gefährdet, die notwendigen Messehallen werden voraussichtlich nicht rechtzeitig fertig gestellt werden können. Als Gründe für die Verzögerung nennt die Messe Stuttgart zwei lange Winter und einen schweren Unfall mit einem Stahlträger. Alternativ könnte die Intervitis/Interfructa wie vor zwei Jahren auf dem Killesberg stattfinden, allerdings dort nicht - wie geplant - wachsen. Am 3. Mai tagt der Aufsichtsrat. In dieser Sitzung soll entschieden werden, ob der Messestart wie geplant beibehalten oder die Intervitis/Interfructa 2007 auf dem Killesberg stattfinden wird.
Die offizielle Eröffnung der neuen Messe im September 2007 ist nach Angaben der Messe Stuttgart aber nicht gefährdet.

m+a NEWSLINE Nr.9 / 2006 vom 27.04.2006
m+a NEWSLINE vom 27. April 2006