ITU, Genf Die Telecom kommt zurück

Aufatmen in Genf: Die Calvin-Stadt wird wieder zur Telecom-Metropole. 2009 findet die prestigeträchtige Messe Telcom World wieder dort statt. Der Standort hat sich in einem Wettbewerb gegen die Städte Birmingham, Dubai, und Paris durchsetzen können. In diesem Jahr findet sie in Hongkong statt, Veranstaltungsort ist das AsiaWorld-Expo im Pearl River Delta.
Genf war lange Zeit die unumstrittene Telecom-Stadt. Im Jahr 2003 geriet die Durchführung der Mega-Show allerdings in Schieflage, da die Messe um ein Drittel schrumpfte. Und auch die hohen Hotelpreise mit allem, was zu Messezeiten (leider häufig) dazugehört, hatten es den Veranstaltern schwer gemacht. Es war dennoch ein harter Schlag für Genf, als vor zwei Jahren bekannt wurde, die Telecom würde nach Asien abwandern. Seit ihrer Gründung 1971 hatte diese hochkarätige Messe in der Schweiz stattgefunden.

m+a NEWSLINE Nr.8 / 2006 vom 13.04.2006
m+a NEWSLINE vom 13. April 2006