Messe Friedrichshafen Asia Outdoor “logische Konsequenz“

Gute Infrastruktur und echte Outdoor-Umgebung: Am Messestandort Nanjing findet vom 23. bis 26. August das gemeinsame Messeprojekt Asia OutDoor statt, eine Kooperation der European OutDoor in Friedrichshafen und des Messeplatzes Nanjing in China. Sie soll den künftigen Messestandard für die Outdoor-Branche im Reich der Mitte setzen. Von der Messe versprechen sich die Veranstalter einen weiteren Schub für die ohnehin im Wachstum befindliche Branche. "Für uns ist die Messe eine hervorragende Gelegenheit, unseren eigenen Ausstellern die Tür zum asiatischen Raum zu öffnen", sagt Rolf Mohne, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen zum Engagement des Unternehmens in China. Die Asia OutDoor sei die "logische Konsequenz, um ein in Europa und Amerika erfolgreiches Messekonzept auch in einem der attraktivsten Wachstumsmärkte der Zukunft" zu installieren, so OutDoor-Projektleiter Stefan Reisinger.
Da China der zentrale Einkaufs- und Herstellermarkt der weltweiten Outdoor-Industrie ist, docken die Messemacher an die Asia OutDoor eine Outdoor Sourcing Show für Stoffhersteller und Accessoires-Lieferanten an. Darüber hinaus wollen sich die Friedrichshafener Messemacher mit dieser Unterstützung Möglichkeiten eröffnen, mit den chinesischen Partnern auch auf anderen Feldern weitere Kooperationen einzugehen.

m+a NEWSLINE Nr.8 / 2006 vom 13.04.2006
m+a NEWSLINE vom 13. April 2006