Messe München “An Entscheidung nicht beteiligt“

Das schnelle Ende der Metav hat wohl auch die Messe München überrascht. In einer Stellungnahme bedauert die Unternehmensgruppe Messe München International (MMI) die Aufgabe durch den Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW). Sie betont, sie sei an dieser Entscheidung nicht beteiligt und trage sie auch nicht mit. "Auf Initiative des VDW hat sich MMI bei der Gründung und Weiterentwicklung der Metav München voll engagiert und entscheidend dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung sich besonders erfolgreich entwickelt hat. Dieser Erfolg wird vom VDW auch ausdrücklich anerkannt." Die Aufgabe dieser Messe und die Unterstützung einer anderen an einen anderen Standort seien deshalb nicht nachvollziehbar. "Eine "dramatische" Veränderung der Messelandschaft wird weder von unseren Kunden noch von uns wahrgenommen. Der Markt, der teilweise schon vor der Metav in München lange Jahre und erfolgreich durch die Gesellschaft für Handwerksmessen betreut wurde und zu dem wir deshalb auch enge Beziehungen haben, signalisiert uns, offensichtlich anders als dem VDW, dass er sich in München besonders erfolgreich und gut betreut fühlt. Wir werden ihn deshalb nicht aufgrund einer Entscheidung im Stich lassen, an der wir nicht beteiligt waren und die wir auch als nicht gerechtfertigt ansehen."

m+a NEWSLINE Nr.7 / 2006 vom 30.03.2006
m+a NEWSLINE vom 30. März 2006