Bluepool, Leinfelden-Echterdingen Der Lockruf Asiens

Das Messebau-Unternehmen Bluepool GmbH gründet eine Tochter in Shanghai. Durch die Nähe zum boomenden chinesischen Markt und die Präsenz am wichtigsten Messeplatz Asiens erwarten die Leinfeldener ein deutliches Wachstum, das auch Arbeitsplätze in Deutschland sichert. Kunden seien froh, wenn Sie vor Ort bekannte Gesichter sehen. Zunächst seien über 800 m2 Büro, Werkstatt und Lager angemietet, so Geschäftsführer Frank-Dieter Keinath. Drei deutsche Mitarbeiter werden das Büro, die Infrastruktur sowie ein Netzwerk an Zulieferern und Partnern aufbauen und Kontakte knüpfen. "Wir versprechen uns eine engere Bindung unserer asiatischen Kunden JVC, Sony oder LG, wollen jedoch auch neue Kunden gewinnen", beschreibt Keinath die Ziele von Bluepool. Deutsche Kunden wie Bosch oder Pilz hätten bereits während der fünf Fachmessen im November 2005 in Shanghai den Wunsch nach Vorort-Betreuung geäußert. "Das hat uns zusätzlich beflügelt", freut sich der Geschäftsführer über die Kundentreue.

m+a NEWSLINE Nr.7 / 2006 vom 30.03.2006
m+a NEWSLINE vom 30. März 2006