AUMA, Berlin MesseForum lockt nach Wiesbaden

Das Motto des 10. Deutschen MesseForums: "Messen: Marktplätze für Innovationen". Der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft veranstaltet das "Stammestreffen" am 17. und 18. Mai im Kurhaus Wiesbaden. Die Keynote address hält Hannes Schwaderer, Geschäftsführer von Intel Central Europe und Vorstandsmitglied der Initiative D 21, eines branchenübergreifenden Netzwerkes von rund 200 Unternehmen und Institutionen zur Stärkung der Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Er spricht zum Thema "Marketing für Innovationen - Hat die deutsche Wirtschaft Nachholbedarf?". Mit der Antwort auf die Frage "Marktorientierte Unternehmensführung - Was können Messeveranstalter und ausstellende Unternehmen verbessern?" beschäftigt sich Franz-Rudolf Esch, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Vizepräsident des Deutschen Marketing-Verbandes. Weitere Vorträge thematisieren "Messen im Absatzprozess der Wirtschaft - Wo liegen die Stärken und Schwächen?", den Messemarkt Indien und "Beratungskonzepte für Aussteller - Gut genug? Individuell genug?". In der abschließenden Podiumsdiskussion wird zu klären versucht, welche Veranstaltungskonzepte Aussteller in der Zukunft brauchen.

m+a NEWSLINE Nr.6 / 2006 vom 09.03.2006
m+a NEWSLINE vom 9. März 2006