Uniplan, Kerpen Kurs trägt Früchte

Auf 120 Mio. EUR will die Agentur für Messen und Events, Uniplan, Kerpen, den Gruppenumsatz bis 2010 verdoppeln. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 konnte sie den Umsatz um 14 % auf mehr als 60 Mio. EUR (2003/2004: 52,7 Mio. EUR) steigern. Davon erwirtschaftete Uniplan 43,3 Mio. EUR in Europa (36,7 Mio. EUR) und 16,8 Mio. EUR in Asien (16,0 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Steuern beträgt 4,6 Mio. EUR (2,2 Mio. EUR). Für das im Juli 2006 endende Geschäftsjahr erwartet die Agentur ein Umsatzplus von mehr als 20 %, für das Deutschlandgeschäft werden es mehr als 30 % sein. "Die Strategie, uns als ganzheitlicher Anbieter von Messen und Events in Europa und Asien zu positionieren, trägt Früchte", sagt Christian Brühe, Inhaber und CEO der Agentur. "Im Deutschlandgeschäft kommen heute bereits 30 % aus dem Eventbereich."
Um die Live Communication-Branche weiter zu professionalisieren, engagiert sich Uniplan in der Kommunikationsforschung. Gemeinsam mit dem Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL-Leipzig Graduate School of Management, Manfred Kirchgeorg, gründete Brühe die erste Forschungsstelle für Live Communication in Deutschland. Bereits zum dritten Mal geben die Partner in diesem Jahr die "Uniplan LiveTrends" heraus, eine jährliche Befragung von 400 Marketingentscheidern.

m+a NEWSLINE Nr.5 / 2006 vom 23.02.2006
m+a NEWSLINE vom 23. Februar 2006