VMS, Arzier Jetzt mit Geschäftsstelle

Da tut sich viel: Die Vereinigung der Messen Schweiz (VMS) hat in den vergangenen Jahren intensiv an einer Modernisierung und Professionalisierung ihrer Verbandstätigkeit gearbeitet. Das hat jetzt auch Konsequenzen in puncto Personalien. Seit dem 1. Februar hat die VMS eine Geschäftsstelle. Geschäftsführer ist Bruno Lurati, Inhaber der Messeberatungsgesellschaft BLu-consult. Lurati ist in der Szene kein Unbekannter: Er leitete vier Jahre den Messeplatz Genf, war Direktor des Genfer Automobilsalons und Organisator weiterer nationaler und internationaler Messen. Und auch Lurati kennt seine Mitstreiter: Während seiner Tätigkeit für Geneva Palexpo war er Mitglied des Vorstands der VMS und zuletzt auch deren Präsident.
Die Schweizer haben sich langfristige Ziele gesteckt. Eines davon, die Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen, hat bereits begonnen. Dabei geht es um die Schaffung eines Kompetenzzentrums für Messen und Events.

m+a NEWSLINE Nr.5 / 2006 vom 23.02.2006
m+a NEWSLINE vom 23. Februar 2006