Personalien m+a NEWSLINE Nr. 5 / 2006 vom 23.02.2006

Margit Jandali (57), Geschäftsführerin der IGEDO Internationale Modemesse Kronen GmbH & Co. KG, Düsseldorf, hat das Unternehmen nach 27 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen, um sich zukünftig gemeinsam mit ihrem Mann anderen Aufgaben zu widmen. Ihre Position wird nicht mehr neu besetzt. Jandali startete ihre Karriere bei der Igedo Company mit dem Aufbau des Düsseldorf Fashion House, übernahm anschließend das Marketing der Modemessen und installierte die PR-Agentur Modemedia, deren Geschäftsführerin sie war. Im September 2004 übernahm sie die Geschäftsleitung der Igedo und zeichnete für die Neupositionierung der CPD Düsseldorf verantwortlich. In die Geschäftsleitung auf rückt Wolfgang May (50), der bisher den Menswear-Sektor der CPD betreute. Er übernimmt die Verantwortung für die Modemessen Inland. Frank Schneider (41), bisher zuständig für das Ressort New Media und verantwortlich für den Relaunch der Messe Online-Marketing-Düsseldorf (OMD), kümmert sich als Mitglied der Geschäftsleitung künftig um Marketing und die Aktivitäten der Modemedia. Gemeinsam mit Klaus Hensel als Prokurist und kaufmännischem Leiter und Frank Hartmann (49) als Geschäftsführer an der Spitze bilden sie nunmehr die Geschäftsleitung der IGEDO.

Marion Sommerwerck (42), Leiterin der Abteilung Presse und Public Relations, und die Deutsche Messe AG, Hannover, gehen wieder getrennte Wege. Sommerwerck hatte die Position erst im November übernommen. Michael Gaide (46), Unternehmenssprecher und Leiter des Bereiches Kommunikation bei der Deutschen Messe AG, wird deshalb die Steuerung der Presseaktivitäten "bis auf weiteres persönlich übernehmen", heißt es in einer Mitteilung. Über die Gründe der Knall-auf-Fall-Trennung darf spekuliert werden: Sicherlich sind diese nicht im Handwerklichen zu suchen.

Tobias Stupeler (32) arbeitet jetzt als Senior Conceptioner bei Uniplan, Kerpen. Zuletzt war er bei facts+fiction in Köln beschäftigt. Zwei der von ihm betreuten Projekte wurden mit dem Event Award (EVA) in Bronze und Gold ausgezeichnet. Sein bislang größtes Projekt war die Eröffnungs- und Schlussfeier der World Games 2005 in der Duisburger MSV-Arena.

Jens Zimmermann (46) wurde vom Aufsichtsrat der Procon MultiMedia AG zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt. Neben dem zum Vorsitzenden des Vorstands ernannten Firmengründer Morten Carlsson und dem langjährigen Vorstandsmitglied Christian Möller, verantwortet Zimmermann zukünftig den nationalen und internationalen Vertrieb technischer Full-Service-Anbieter für die Medien-, Entertainment- und Veranstaltungsindustrie. Ebenfalls mit sofortiger Wirkung wurde Frank Roser vom Aufsichtsrat zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Rainer Barth, der zuvor dieses Amt inne hatte, wird neben Roser und Joachim Dübner weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats der Procon MultiMedia AG sein.

Jens Hölper (30) ist neuer Unitleiter Prämien/Business Development bei der Wiesbadener Agentur Quasar Communications. In dieser Funktion ist er verantwortlich für New Business und Marketingstrategien für Prämiendienstleistungen wie das Online-Prämienportal www.yolly.de, Sachprämien und Gutscheine. Hölper ergänzt sich in der Führung der Unit mit Hanne Kurz (48), die sich als Unitleiterin auf die Schwerpunkte Projektmanagement, Kundenbetreuung und Unit-Organisation konzentriert.

Christoph Nitz, Creative Director der Wuppertaler Vok Dams Gruppe wurde als deutscher Juror in die Promo-Lions-Jury von Cannes berufen. Die Festivalleitung in Cannes betont die zunehmende Bedeutung der direkten Zielgruppenansprache in den Bereichen Promotions und Outdoor, einer Kategorie, die neu in die Bewertung aufgenommen wurde. Das International Advertising Festival in Cannes gehört zu den renommiertesten Festivals der Werbebranche.

Peter Gabriel, Rockmusiker, Songwriter und Video-Künstler, wird während der Internationalen Musikmesse mit dem Frankfurter Musikpreis 2006 ausgezeichnet. Er erhält den Preis, weil er mit seinem kreativen Schaffen, seinen Auftritten und durch die Förderung junger Talente einen wichtigen Grundstein für die Zukunft der Rock- und Popmusik gelegt hat.

m+a NEWSLINE Nr.5 / 2006 vom 23.02.2006
m+a NEWSLINE vom 23. Februar 2006