Messe Stuttgart Kein Kino@home

Der Bildschirm bleibt dunkel: Die Messe Stutgart sagt ihre geplante Heimkino-Messe Kino@home ab. Die Fachmesse für Home Entertainment und neue Technologien sollte vom 1. bis 3. September zum ersten Mal auf dem Killesberg stattfinden - zeitgleich mit der IFA in Berlin. Auf Grund des Wechsels der Internationalen Funkausstellung (IFA) auf einen einjährigen Turnus sieht die Messe Stuttgart derzeit keine Möglichkeit, ein Projekt für Home Entertainment zu veranstalten. Ende Oktober 2005 war bekannt geworden, dass die IFA anstelle ihres bisherigen Zweijahresrhythmus von 2006 an jährlich und genau zur selben Zeit wie die erste Kino@home stattfinden soll.
Mit der Kino@home wollte die Messe Stuttgart die erste und einzige Trend- und Technologiemesse in diesem Bereich etablieren. Sie sollte zur Pflichtveranstaltung für Fachbesucher und interessierte Verbraucher werden. Die Kino@home war nicht als reine Verkaufsmesse geplant, sondern sollte der Information sowohl für Fachhändler als auch Endverbraucher dienen.

m+a NEWSLINE Nr.4 / 2006 vom 09.02.2006
m+a NEWSLINE vom 9. Februar 2006