Igedo Company, Düsseldorf Konkretes Projekt für HAKA

Die Planungen in Köln lassen die Igedo Company nicht ruhen. Sie startet im Juli 2006 das Projekt "HMD Herrenmode Düsseldorf". Die Veranstaltung soll parallel zur CPD vom 23. bis 25. Juli stattfinden. Mit der HMD Herrenmode Düsseldorf wird es einen eigenständigen Männerbereich der CPD als separate Messe in der Messe geben. In ihr werden die bereits ausstellenden und neu hinzukommenden Anbieter von Menswear gebündelt, wobei eine Platzierung der Stände entsprechend ihren Produktangeboten und ihres Genres selbstverständlich ist, so die Igedo. Somit könnten für alle Branchenbeteiligten die immer wieder gewünschten Synergien genutzt und bei Ausstellern und Vollsortimentern im Handel Kosten gespart werden. Das von der Geschäftsleitung neu entwickelte Konzept für die HMD Herrenmode Düsseldorf sei bereits am Samstag, den 4. Februar, im Messebeirat vorgestellt und positiv beschieden worden, so die Düsseldorfer.
Der Anteil der Herrenmode-Einkäufer habe auch zu dieser CPD weiter zugelegt. Der Flächenzuwachs von 56 % und der Anteil von inzwischen 12 % Menswear-Ausstellern habe den nationalen und internationalen Herrenmode-Handel ebenfalls stärker zur CPD Düsseldorf gelockt. Das sei der Grund, weshalb die Igedo Company bereits im Juli eine eigenständige Plattform anbieten werde. Darüber hinaus sei es der "massiv von Seiten der HAKA-Aussteller auf der CPD vorgetragene Wunsch, das Menswear-Angebot der Messe weiter zu qualifizieren".

m+a NEWSLINE Nr.4 / 2006 vom 09.02.2006
m+a NEWSLINE vom 9. Februar 2006