Art Directors Club Vom Club der Werber zum Club der Kreativen

Mit 6438 Exponaten geht der Art Directors Club in den ADC Wettbewerb 2006. Dabei hätten vor allem die Spezialdisziplinen, die gestärkt werden sollten, erfolgreich zugelegt. So zeigt sich etwa der Bereich ‚Design' mit einem massiven Zuwachs von 17,7 % und die ‚Räumliche Inszenierung' verzeichnet ein Plus von 8,8 %. Die neue Kategorie ‚Integrierte Kampagnen' punktet gleich bei ihrem ersten Auftritt mit 476 Exponaten. "Diese Zahlen zeigen, dass wir mit der Förderung von Spezialdisziplinen und ganzheitlicher kreativer Leistung Erfolg haben. Sie spiegeln die breitere Aufstellung", freut sich ADC-Vorstandssprecher Michael Preiswerk. "Unsere Entwicklung vom Club der Werber zum Club der Kreativen wird dadurch untermauert." Der Rückgang im Gesamtergebnis (Exponate Vorjahr: 6871) sei klar durch die Nichtbeteiligung von Springer & Jacoby zu begründen. Für die Differenz von 433 Einsendungen sei aber auch die generell vorherrschende Sparsamkeit der Branche sowie die harte Absage des ADC an Fakes verantwortlich.
Sämtliche Kreativarbeiten werden vom 24. bis zum 27. März 2006 im Hangar2 - Event Center Tempelhof ausgestellt. Aktuelle Medien- und Werbetrends und die besten Kommunikationsideen aus dem Jahr 2005 präsentieren sich hier auf 6000 m2 der Öffentlichkeit.

m+a NEWSLINE Nr.3 / 2006 vom 26.01.2006
m+a NEWSLINE vom 26. Januar 2006