Personalien m+a NEWSLINE Nr. 22 / 2005 vom 10.11.2005

Dietmar Aulich (62) bleibt Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) bis zum 30. September 2008. Der Verlängerung seines Vertrags stimmte der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 26. Oktober 2005 einstimmig zu. Aulich ist seit Oktober 1996 Geschäftsführer der HMC.

Ira Meißner (36) ist seit 1. November Geschäftsführerin der Gelszus Messe-Marktforschung (GMM), Hamburg. Sie teilt sich die Aufgabe mit Horst Wilbrink. Meißner arbeitet seit elf Jahren in der Gelszus-Group. Seit 2001 ist sie Leiterin der GMM Unit Hamburg mit Schwerpunkt Ausstellerprojekte. Meißner zeichnet künftig für Strategie, New Products, Eventmarktforschung und ganzheitliche Kundenbetreuung verantwortlich. Sie berichtet direkt an Christian Gelszus.

Frank Otto (45) ist neuer Abteilungsleiter für Projektentwicklung bei der ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH, Berlin. Er arbeitet seit 1987 beruflich in den Bereichen Messen, Event, Ausstellungen, Ladenbau, Medienproduktion und Kongressorganisation. Von 2001 bis 2002 leitete Frank Otto das Berliner Büro der bluepool AG. Vorwiegend als Projektleiter arbeitete er für Unternehmen wie DaimlerChrysler, Bertelsmann, Apple Computer oder die Deutsche Telekom AG. Ebenfalls neu im ideea-Team ist Jessica Brand (34). Sie ist neue Leiterin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Bevor sie den neu geschaffenen Posten übernahm, war sie acht Jahre als Geschäftsführerin für die Werbeagenturen unsere kleine Farm und typocom corporate affairs tätig.

Oliver Wurch (31) ist neu an Bord bei der Hamburger Agentur Vitamin-e. Als Mitglied der Geschäftsführung kümmert er sich ab sofort um Strukturen, Strategien und die New-Business-Aktivitäten der international tätigen Agentur für Live-Kommunikation. Wurch, zuletzt in der Geschäftsleitung der Vok Dams Gruppe, soll das Eventgeschäft weiter ausbauen und trifft auf ein Team von 20 Mitstreitern. In der Vergangenheit verantwortete er vor allem internationale Großprojekte, unter anderem für BMW, Siemens, Lamborghini und Microsoft.

Sabine A. Schmitz (40) ist für zwei Jahre in den Vorstand des Erfahrungsaustauschkreises (ERFA-Kreis) der Region Nord der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) gewählt worden. Schmitz ist seit 1999 bei der Hamburg Messe und Kongress GmbH beschäftigt und betreut dort die Bereiche Innenrevision und Recht.

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2005 vom 10.11.2005
m+a NEWSLINE vom 10. November 2005