Messe Frankfurt Ehrensache

Die Académie des Sciences Morales et Politiques hat die Messe Frankfurt für ihre langjährige Förderung der deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen ausgezeichnet. Verliehen wird die große Medaille des Ehrenpreises des Observatoire des Relations Franco-Allemandes pour la Construction Européenne. Michael von Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, nahm die Auszeichnung am 7. November in Paris entgegen. Der Preis wurde 2004 ins Leben gerufen, um Personen oder Organisationen zu ehren, die sich besonders in der deutsch-französischen Zusammenarbeit im Rahmen der Verwirklichung des europäischen Gedankens hervorgetan haben.
"Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, dass unsere langjährige Kooperation mit Frankreich auf diese Weise Anerkennung und Wertschätzung erfährt und als verbindendes Element der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Frankreich und Deutschland gewürdigt wird. Frankreich ist der wichtigste europäische Handelspartner Deutschlands und zählt für die Messe Frankfurt zu den wichtigsten Aussteller- und Besuchernationen", sagte Zitzewitz. "Die Auszeichnung der Académie des Sciences Morales et Politiques ist für uns Ansporn und Verpflichtung, den französisch-deutschen Austausch auf unseren Messen weiter zu intensivieren."

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2005 vom 10.11.2005
m+a NEWSLINE vom 10. November 2005