Messe Düsseldorf Mehr Messen in Russland

Die Messe Düsseldorf will in Russland weiter wachsen. Werner Matthias Dornscheidt, Düsseldorfer Messechef, einigte sich jetzt mit dem Vorstandsvorsitzenden von Russlands bedeutendstem Messegelände Expocentr, Vladislav L. Malkevitch, auf die Messetermine bis Ende 2007. Demnach veranstaltet die Messe Düsseldorf in Moskau im kommenden Jahr zehn Veranstaltungen mit insgesamt 140 000 m2 Fläche. Für 2007 wurden zwölf Eigenveranstaltungen mit 160 000 m2 terminiert. "Es ist in Russland nicht die Regel, sich zwei Jahre im Voraus auf Messetermine zu einigen", sagte Dornscheidt zum Ergebnis der Verhandlungen in Moskau. "Unsere langjährigen Beziehungen und die ausgesprochen gute Kooperation mit Expocentr (Anmerkung: die Partner arbeiten seit über 40 Jahren zusammen) haben es aber möglich gemacht, dass die Messe Düsseldorf und vor allem ihre Kunden jetzt bis Ende 2007 Planungssicherheit haben. Die Terminsicherheit ermöglicht es uns, unser Geschäft in Russland weiter auszubauen."
Die Messe Düsseldorf Gruppe ist traditionell das stärkste deutsche Messeunternehmen in Russland. 2005 veranstaltete sie mehr als die Hälfte aller Messen und Ausstellungen deutscher Messegesellschaften in Russland.

m+a NEWSLINE Nr.21 / 2005 vom 27.10.2005
m+a NEWSLINE vom 27. Oktober 2005