Deutsche Messe AG, Hannover Domotex geht an den Golf

Neben den spektakulären Bauprojekten wie den künstlichen Inseln "The Palm" und "The World" vor Dubais Küste sind weitere ehrgeizige Projekte geplant. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Deutsche Messe AG eine Veranstaltung für diesen Markt mit Bodenhaftung ankündigen würde: Die Domotex middle east geht am 28. Mai 2006 in Dubai an den Start. "Neben der Domotex in Hannover und der Domotex asia/Chinafloor in Shanghai ist die Entscheidung für Dubai der richtige Schritt für die Weiterentwicklung der Domotex­Geschichte", sagt Stephan Ph. Kühne, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG. Veranstaltungsort wird das Dubai International Convention and Exhibition Centre sein. Für das erste Jahr erwartet die Deutsche Messe AG 300 internationale Aussteller auf einer Fläche von rund 12 000 m2.
Der Einzugsbereich umfasst neben den Vereinigten Arabischen Emiraten unter anderem die Staaten des Golf-Kooperationsrates (GCC) Bahrain, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien sowie Iran, Indien, Pakistan, Jordanien, Libanon, Syrien und Ägypten.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2005 vom 13.10.2005
m+a NEWSLINE vom 13. Oktober 2005