EXPO, Aichi Gold für Deutschland

Der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2005 in Aichi, Japan, wurde im Rahmen des "Nature's Wisdom Award" mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Der Preis wurde zum Abschluss der Weltausstellung von den japanischen Gastgebern, der EXPO Association, an die Deutsche Beteiligung verliehen, die das EXPO-Motto von allen Länderbeiträgen am besten umgesetzt habe und den Themen "Weisheit der Natur" und nachhaltige Entwicklung in besonderer Weise Rechnung trage.
"Darauf sind wir stolz", sagt Rüdiger Kreienkamp-Rabe, Generalkommissar der deutschen Beteiligung. Mit der Goldmedaille gewinnt Deutschland die Königsklasse des Awards in der Kategorie der großen Länderpavillons zwischen 1400 und 1800 m2. In drei weiteren Kategorien wurden auch die flächenmäßig kleineren Beteiligungen in ähnlicher Weise beurteilt. Zur Jury gehörten unter anderem der Präsident und der Generalsekretär des Bureau International des Expositions (BIE) in Paris sowie weitere von der EXPO Association und dem BIE nominierte Mitglieder.

m+a NEWSLINE Nr.19 / 2005 vom 29.09.2005
m+a NEWSLINE vom 29. September 2005