Messe Frankfurt The Design Annual präsentiert high-end Design

Die Messe Frankfurt etabliert ein neues und bisher so in Deutschland noch nicht existierendes Veranstaltungsformat mit dem Namen: The Design Annual. Die Schau zeigt die Besten der Besten aus dem high-end Design Segment. Vom 6. bis 10. Mai 2006 stehen die Neuheiten des interior Design aus den Bereichen Möbel + Außenmöbel, Bad + Küchen, Textilien + Bodenbeläge, Accessoires + Licht sowie Beschläge, Elektroinstallation und anderes im Mittelpunkt des Interesses der Fachöffentlichkeit und der Konsumenten. "The Design Annual ist keine Veranstaltung im herkömmlichen Sinne, sondern ein "Showcase" der Extraklasse an einem besonderen Ort. Wir profilieren ein komplett neues Veranstaltungsformat und bauen damit unsere Designkompetenz weiter aus", so Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.
Die Veranstalter rechnen für das Jahr 2006 mit rund 75 bis 90 Ausstellern, wobei für die Zukunft eine Größenordnung von rund 200 angestrebt wird. The Design Annual richtet sich an Architekten, Innenarchitekten, Interieur Designer, Top-Fach-Händler, Immobilienentwickler und Chefeinkäufer von Unternehmen und Bauträgern. Die bewusste Beschränkung und Auswahl werde unter Qualitäts- und Designaspekten vorgenommen und von dem eigens dafür ins Boot geholten Partner, der Stylepark AG, garantiert. Sie hat in der Vergangenheit erfolgreich kuratierte Veranstaltungen im Format von The Design Annual durchgeführt.
An den ersten drei Messetagen wird The Design Annual eine reine Fachmesse sein. An den letzten beiden Veranstaltungstagen ist sie aber für das breite Publikum, private Trend Scouts und solche, die es noch werden möchten, offen. Veranstaltungsort wird die Festhalle der Messe Frankfurt sein.

m+a NEWSLINE Nr.17 / 2005 vom 01.09.2005
m+a NEWSLINE vom 1. September 2005