Messe Düsseldorf Neue Fachmesse: EuroExpoEvent
Lange lag das Thema in der Luft, nun ist es amtlich. Die Messe Düsseldorf wird ab diesem Jahr eine jährliche Messe zu Messebau, Kommunikationsdesign, Marken- und Live-Kommunikation, Veranstaltungsservice und Veranstaltungstechnik durchführen, quasi eine EuroExpo in klein. Sie heißt folgerichtig EuroExpoEvent. Premiere ist am 1. und 2. Dezember, wenn sich zum FAMAB-Jahrestreffen mit dem Deutschen Eventtag und der ADAM- und EVA-Verleihung wieder Messeexperten, Marketing-Eventagenturen, Architekten, Designer & Co. versammeln. Nicht umsonst hat die Messe Düsseldorf stark dafür gekämpft, dass die Veranstaltung von Köln ins CongressCenter Düsseldorf wechselt. Eine begleitende Fachausstellung gab es in den Jahren zuvor auch. Nur ist das halt ab sofort halt keine begleitende Ausstellung mehr, sondern die EuroExpoEvent - Fachmesse für Messebau, Design und Live-Marketing. Und die Messe Düsseldorf hat damit die Chance, jährlich eine kleine EuroShop zu veranstalten. Die Große findet alle drei Jahre statt. Auch der FAMAB ist zufrieden mit dieser Lösung. "Damit verbinden sich die Kompetenz der EuroShop und die Erfahrung des FAMAB, um eine jährliche Plattform für die Branchen Messebau, Live-Marketing, Architektur & Design zu schaffen", sagt Verbandsgeschäftsführerin Elfie Adler.
m+a NEWSLINE Nr.16 / 2005 vom 18.08.2005
m+a NEWSLINE vom 18. August 2005