Messe Düsseldorf Flagge zeigen in Berlin

Seit Montag, 18. Juli, zeigt Düsseldorf mit einer neuen Imagekampagne Flagge und Bewohnern, Geschäftsleuten und Touristen, dass die Hauptstadt von NRW mehr zu bieten hat als vielen bewusst ist. Auf über 160 Stadtinformationsanlagen und Dreieckswerbekörpern werden zunächst vier verschiedene Motive plakatiert. Die Imagekampagne wurde von der Messe Düsseldorf, der Igedo Company, DüsseldorfCongress, DMT und der Landeshauptstadt ins Leben gerufen.
Seit Dienstag, 19. Juli, sind die die Motive auch auf 75 strategisch ausgewählten Großwerbeflächen in Berlin zu sehen. Ergänzt wird der Auftritt durch mobile Werbeträger auf Lkw, die Düsseldorfs Präsenz während der Berliner Modemessen an zentralen Standorten untermauern sollen. Zusätzlich werden 50 000 Postkarten mit Düsseldorf-Motiven in Szenelokalen verteilt. Ausgangspunkt der Kampagne, die von der Messe Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Agentur Kontrapunkt entwickelt wurde, ist die anhaltende Diskussion um die Zukunft des Modestandorts Düsseldorf. Die Vorzüge Düsseldorfs werden durch die Kampagne wieder stärker in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung gerückt.

m+a NEWSLINE Nr.14/15 / 2005 vom 21.07.2005
m+a NEWSLINE vom 21. Juli 2005