VMS, St. Gallen Bessere Verzahnung von Theorie und Praxis
Die Vereinigung Messen Schweiz (VMS) und das Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen (IMH) vereinbarten auf der Generalversammlung am 10. Juni in Basel, eine langjährige Zusammenarbeit mit dem IMH einzugehen mit dem Ziel, das Thema "Messen und Events" in der universitären Marketinglehre und -forschung zu etablieren sowie die Position des Messeplatzes Schweiz im internationalen Wettbewerb nachhaltig zu stärken. Die Vereinbarung wurde unterzeichnet von Hanspeter Egli, Präsident VMS und Direktor der Olma Messen St. Gallen und Urs Hunkeler, Vizepräsident VMS und Direktor der Messe Luzern AG sowie Christian Belz, Professor für Marketing an der Universität St.Gallen und geschäftsführender Direktor des IMH. Sie tritt am ersten Juli in Kraft und ist auf vorerst drei Jahre angelegt.
Finanziell unterstützt durch die VMS gründet das IMH das Kompetenzzentrum "Marketing für Messen und Events" und bietet ab Sommersemester 2006 einen entsprechenden Wahlblock für Studierende an. Durch gemeinsame Projekte mit den Mitgliedfirmen des VMS, alles Schweizer Messeplätze, sei ein hoher Praxisbezug der Lehre und Transfer neuester Erkenntnisse aus Marketingforschung sichergestellt.
m+a NEWSLINE Nr.14/15 / 2005 vom 21.07.2005
m+a NEWSLINE vom 21. Juli 2005