CEFA, Bozen Das Netzwerk besteht seit 10 Jahren

George Cojocaru wird neuer Präsident der Central European Fair Alliance (CEFA). Am 1. Januar 2006 wird der Geschäftsführer der Romexpo, Bukarest, die Aufgabe vom Bozner Messedirektor Reinhold Marsoner übernehmen. Interesse an der Mitgliedschaft im Netzwerk bekundet haben neben der Messe Padova auch die Adria Fair, Budva, in Serbien-Montenegro.
Die Organisation von Seminaren, Steigerung des Wissens über das Messewesen, der Aufbau eines Netzwerkes, die Interessensvertretung auf EU-Ebene und die Probleme der einzelnen Messegesellschaften mit den lokalen Behörden waren Schwerpunktthemen der Generalversammlung, die am 17. Juni in Meran stattfand. Am Tag zuvor hatte man das zehnjährige Bestehen in Bozen gefeiert. "Wir sind überzeugt, dass wir Schritt für Schritt mit konkreten Projekten erfolgreich sein werden", sagte Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München und CEFA-Chairman. Ins Leben gerufen wurde die Interessensgemeinschaft im Januar 1995. Zurzeit hat sie 16 Mitglieder. Die Allianz organisiert Seminare für "Young Professionals", bei denen sich Kollegen treffen, die dieselben Veranstaltungsthemen betreuen. Das nächste Seminar findet vom 10. bis 13. Juli in München statt.

m+a NEWSLINE Nr.13 / 2005 vom 30.06.2005
m+a NEWSLINE vom 30. Juni 2005