Überholz, Wuppertal Arbeiten für den Designpreis nominiert

Kreativer Doppelschlag: Gleich zwei Arbeiten aus dem Wuppertaler Büro für temporäre Architektur von Nico Ueberholz sind jetzt für den Designpreis 2006 der Bundesrepublik Deutschland nominiert worden. Beide Entwürfe wurden zuvor jeweils mit einem " ADAM" in Bronze ausgezeichnet. Ausgewählt wurde zum einen das Konzept zur Wanderausstellung des Fachverbandes der Tischler Nordrhein-Westfalen. Hier beherbergt ein mobiler Container vier Räume (Wohnen, Essen, Bad, Ruhen), in denen kreative Leistungen des Tischlerhandwerks anschaulich und auf hohem architektonischen Niveau präsentiert werden. Die Ausstellung " wandert" bis heute mit großem Erfolg durch das Land.
Die zweite Nominierung erhielt Ueberholz für einen Stand auf der Messe Light+Building 2004, mit dem individuelle Lichtsonderlösungen des Unternehmens D-Zwo ohne großen Aufwand auf nur 24 m2 Grundfläche wirkungsvoll in Szene gesetzt wurden.

m+a NEWSLINE Nr.11 / 2005 vom 02.06.2005
m+a NEWSLINE vom 2. Juni 2005