Spielwarenmesse eG, Nürnberg Modell Aktuell kommt nicht zum Zuge

Die angekündigte eigenständige Publikumsveranstaltung Modell Aktuell Nürnberg - Internationale Neuheiten & Erlebniswelten der Modelleisenbahn wird nicht wie geplant bereits 2006 stattfinden. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG bedauert: "Wir müssen die Modell Aktuell Nürnberg für den geplanten Termin vom 10. bis 12. Februar 2006 absagen. Als Messe- und Marketingdienstleister der Spielwarenindustrie können und wollen wir neue Veranstaltungen nur mit breiter Unterstützung der Industrie durchführen. Diese sehen wir zum momentanen Zeitpunkt leider noch nicht ausreichend gegeben."
Beide Seiten, die Spielwarenmesse eG und die Hersteller, sehen einen nochmaligen Erörterungsbedarf, wie und wann eine eigenständige Publikumsmesse entwickelt werden kann. Insbesondere werde es hierbei um den Zeitpunkt und die zu erzielenden Synergien mit der Spielwarenmesse International Toy Fair gehen. Wann diese Gespräche abgeschlossen sein werden, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

m+a NEWSLINE Nr.10 / 2005 vom 12.05.2005
m+a NEWSLINE vom 12. Mai 2005