Deutsche Messe AG, Hannover Aussteller atmen Fair Spirit

Der Einstieg ist geschafft! Fair Spirit heißt das neue Messemagazin, mit dem die Deutsche Messe AG, Hannover, ihre Publikationsfamilie erweitert und ergänzt hat. Zum ersten Mal erschienen ist das knapp 70 Seiten starke Heft, das zweisprachig in deutsch und englisch publiziert wird, kurz vor der CeBIT Anfang März. Die Deutsche Messe AG will das Kundenmagazin nicht als pures PR-Vehikel sehen. Die Inhalte sollen die Empfänger zum Lesen motivieren, zum Nachdenken bringen, informieren und unterhalten. Dabei wollen die Macher messepolitische Diskussionen nicht ausweichen. So debattieren in Ausgabe Nr. 1 Michael Rogowski, Ex-BDI-Präsident und Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Messe AG, Thomas Hagen, Alleinvorstand der Weidmüller Gruppe und AUMA-Präsident, mit Roland Bent, Geschäftsleitung Phönix-Contact, über die Zukunft von Messen. Fair Spirit soll (vorerst) zweimal im Jahr erscheinen und wird an rund 10 000 Adressen verteilt. Zielgruppe sind die Hauptaussteller auf dem Hannover'schen Gelände. Darüber hinaus wird das Kundenmagazin zur gezielten Besucherakquise eingesetzt.
Verantwortlich für Fair Spirit sind Michael Gaide, Zentralbereichsleiter Kommunikation, und Detlev Rossa, der sich um die Redaktion kümmert. Partner der Deutschen Messe AG ist Gruner+Jahr Corporate Media. Die Hamburger setzten sich in einer Wettbewerbspräsentation gegen zwei weitere Verlage durch.

m+a NEWSLINE Nr.7 / 2005 vom 31.03.2005
m+a NEWSLINE vom 31. März 2005