XM Associated Exhibition Organisers Aktivitäten auf Eis

Die Aktivitäten des Messeverbands XM Associated Exhibition Organisers ruhen. Grund ist die Verkündung des Urteils über die Strafe für Verbandschef Eef de Ferrante, der seit über einem Jahr in Bangkok im Gefängnis festgehalten wird. Ihm wird vorgeworfen, sich eine geringe Menge Rauschmittel nach Thailand senden haben zu lassen. Das Urteil der Thailänder: 22 Jahre Haft. Nun stehen nach Aussage von De Ferrantes Geschäftspartnerin, der 25%igen Anteilseignerin von XM, Cornelien Baijens, die niederländische und die thailändische Regierung in Verhandlung. Gegen das Urteil wurde Einspruch erhoben.
Wie es mit dem Messeverband weiter gehen soll? Baijens versucht die diesbezüglich wichtigsten Entscheidungen über die Zukunft von XM in Absprache mit De Ferrante so schnell wie möglich zu klären. "Ich würde gerne weitermachen", sagt sie. Doch die Wiederaufnahme des Prozesses wird Monate dauern. Deshalb orientierte sich Baijens neu: Seit Anfang März leitet sie das neu gegründete Benelux-Büro von Easyfairs in Oosterhaut (Niederlande), einem neuen Spross des belgischen Messeveranstalters Artexis. Mehr dazu soll erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Nur so viel: Ihre ehemaligen Mitarbeiter Bas van Gent und Melissa Koeners von XM konnte sie mitnehmen.
Das gemeinsam mit der UFI geplante Sommerseminar wird von Paris aus organisiert: Vom 14. bis zum 16. Juni will es der Weltmesseverband in Zagreb veranstalten.

m+a NEWSLINE Nr.08 / 2004 vom 15.04.2004
m+a NEWSLINE vom 15. April 2004