Igedo Company Düsseldorf bleibt Deutschlands Modehauptstadt

Die Igedo Company bekräftigt ihren Anspruch als Veranstalter der führenden Messen für den internationalen Modemarkt. Wie nicht anders in den letzten 56 Jahren stelle sie sich dazu selbstverständlich dem Wettbewerb, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Sie werde mit der konsequenten Umsetzung eines Drei-Punkte-Planes den Markt systematisch von der ungebrochenen Leistungsstärke des Düsseldorfer Standortes für das Geschäft mit der Mode überzeugen. Säulen dieses Planes sind: Messetermine im Takt der Branche, Orderstart und Orderhöhepunkt in Düsseldorf sowie Standortmarketing für die Modemetropole am Rhein.
Damit alle Marktteilnehmer reibungslos ihren für das Geschäft notwendigen Rhythmus finden können, startet die Umsetzung des Planes erst im Frühjahr 2006. Mit einer zusätzlichen Messe pro Saison passen sich die Termine dem aktuellen Mode- und Business-Rhythmus von Industrie und Handel an: Einen Frühtermin jeweils Anfang Januar und Anfang Juli sowie einen Termin zum Mode-Order-Höhepunkt und als Schreibtermin für den Export Anfang Februar und Anfang August. Die neuen Messetermine für 2006 lauten: 8. bis 10. Januar 2006 (Collections Premieren Düsseldorf), 5. bis 7. Februar 2006 (Igedo Fashion Week Düsseldorf), 2. bis 4. Juli 2006 (Collections Premieren Düsseldorf) und 30. Juli bis 1. August 2006 (Igedo Fashion Week Düsseldorf).
Die Igedo will weiterhin das Image der Region zur Standortprofilierung nutzen. Unterstützung findet sie bei der Stadt Düsseldorf und dem Land Nordrhein-Westfalen. Düsseldorf sei und bleibe definitiv Deutschlands Modehauptstadt mit internationaler Referenz. Allein in Nordhrein-Westfalen gebe es 10 000 Modeeinzelhändler, im Großraum Berlin dagegen nur 1000 Händler.

m+a NEWSLINE Nr.6 / 2005 vom 10.03.2005
m+a NEWSLINE vom 10. März 2005