FAMAB Neue Bewertungskriterien für mehr Transparenz beim Award

Um die Preisvergabe noch transparenter zu gestalten, wurden von der ADAM-Jury 2004 gemeinsam mit Preisträgern des Awards die Bewertungskriterien überarbeitet. Von der Jury werden nun bewertet: die Idee zum Messeauftritt, als die zentrale Kommunikationsidee und deren Umsetzung im architektonischen Konzept; die Umsetzung der Architektur sowie Unternehmens- und Markenkommunikation; Produktpräsentation; begleitende Maßnahmen; die Messenachbearbeitung mit Follow-up-Maßnahmen und Erfolgskontrolle sowie die Konzepttreue, das bedeutet die Einhaltung der Konzeptidee über alle Stufen des Messeauftritts hinweg. In die Gewichtung der Bewertung fließen ein: die Idee zum Messeauftritt mit 20 %, die Umsetzung mit 60 %, die Messenachbearbeitung und Konzepttreue mit je 10 %.
Um die Vergleichbarkeit der eingereichten Konzepte zu erhöhen, wurde der einzureichende Konzeptleitfaden standardisiert. Er steht unter www.adam-award.de allen Teilnehmern zur Verfügung und kann gleich am Rechner ausgefüllt werden.
Vergeben wird ADAM am Abend des 2. Dezember 2005 im Anschluss an den 7. Deutschen Eventtag. Die Veranstaltung findet wie im Vorjahr im Congress Centrum Süd und der Stadthalle Düsseldorf statt.

m+a NEWSLINE Nr.6 / 2005 vom 10.03.2005
m+a NEWSLINE vom 10. März 2005