Personalien m+a NEWSLINE Nr. 5 / 2005 vom 24.02.2005

Stephanie Rehm (39) und Andreas Züge (37) verstärken das Team der Igedo Company, Düsseldorf. Stephanie Rehm, die einige Jahre in leitender Einkaufsposition bei führenden Modehandelshäusern in Deutschland und der Schweiz tätig war und zuletzt als Centermanager für das Mitteldeutsche Modecenter auch eigene Regionalmessen durchführte, wird ihre gesamte Kraft in der Akquisition und im Marketing einsetzen. Auch die Intensivierung des Dialogs zum Modeeinzelhandel gehört in ihr Ressort. Andreas Züge übernimmt den Bereich Akquisition und Messeorganisation. Er arbeitete zuletzt bei der Koelnmesse. Dort verantwortete er zuletzt die interzum sowie die Auslandsmessen in China und Russland des Bereiches Wohnen und Einrichten.

Claudio Imparato, Mitarbeiter im Team Personal der NürnbergMesse, ist vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie für seine langjährigen besonderen Verdienste um die Belange der Auszubildenden der NürnbergMesse ausgezeichnet worden. Er gehört dem Unternehmen seit 1998 an und ist verantwortlich für die Betreuung der Auszubildenden.

Andreas Wiehrdt (46) unterstützt seit 1. Februar das Geschäftsleitungsteam der Münchner Agenturgruppe The Companies um den Agenturgründer Matthias Kindler und den Geschäftsführer Tobias Wannieck. Wiehrdt wird sich künftig neben der weiteren Professionalisierung der Abläufe, der Effizienzsteigerung und dem Training der Mitarbeiter, verstärkt um die strategische Ausweitung des Geschäfts und der Geschäftsfelder kümmern. Er hatte bisher mit seinem Beratungsunternehmen Efficiency Partners Werbetreibenden aber auch Agenturen geholfen, ihre Effizienz und Wertschöpfung im Kommunikationsbereich zu erhöhen. Wiehrdt kommt aus der klassischen Werbung, wo er zuletzt als Agenturgeschäftsführer in internationalen Network- aber auch renommierten Kreativagenturen viele Blue-Chip-Marken erfolgreich betreute. Seine Stationen unter anderem: Ogilvy, J. Walter Thompson, Young & Rubicam sowie RG Wiesmeier und andere.

Dino Büscher (33) verstärkt das Führungsteam der Bob Bomliz Group mit Büros in Bonn, Berlin und Düsseldorf. Der Director und Bereichsleiter Event der Below-the-Line-Agentur erhält ab sofort Prokura. Büscher ist seit sieben Jahren in Diensten der Bob Bomliz Group. Zu seinen Aufgaben gehört sowohl die Beratung und Betreuung von Kunden wie Deutsche Post World Net, DHL und Henkel, als auch die Akquise von Neukunden sowie das Cross Selling Network innerhalb der BBDO Deutschland-Gruppe.

Horst Giesen löst Helmut Winkler als Projektleiter der Rehacare International in Düsseldorf ab. Giesen ist bei er Messe Düsseldorf seit 1991 verantwortlich für die Medica, Weltforum der Medizin und seit 1992 für die zeitgleich stattfindende Compamed, Internationale Fachmesse für Komponenten, Vorprodukte und Rohstoffe für die medizinische Forschung. Winkler wiederum wird sich intensiv um die Einführung eines neuen Messethemas, der Tophair, Fachmesse, Show, Kongress für die internationale Friseurbranche, kümmern.

Anna Jurczyk, von max.sense kommend, und Daniela Cavlovic, die ihr Studium der Betriebswirtschaft im Fachbereich Tourismus erfolgreich abgeschlossen hat, ergänzen ab sofort das Projektmanagement von stagg & friends, Düsseldorf. Sonja Tils übernimmt, nach Stationen bei der Deutschen Bank und Vok Dams, den Bereich Finanzen/Controlling.

Susanne Klein (25) und Sven Kik (28) verstärken die Event- und Kommunikationsagentur Scherer Werbung, Stuttgart, im Bereich Messen und Kongresse. Klein sammelte während ihres Studiums zur Diplom-Betriebswirtin bei internationalen Praktika Erfahrung. Kik, gelernter Hotelfachmann, war zuvor einige Jahre bei einer Stuttgarter Kommunikationsagentur tätig. Beide Mitarbeiter verstärken das Team als Projektleiter.

Martina Haag leitet seit Anfang 2005 den Bereich Museen/Ausstellungen bei facts+fiction. Die Architektin ist bereits seit November 2000 als Ausstellungsgestalterin für die Kölner Agentur für Live-Kommunikation tätig. Das Erlernen von professionellem Ausstellungsmanagement/inszenierung in der Kunst-Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn schuf ideale Grundvoraussetzungen, um nach dem Wechsel nach Köln, die Umsetzung des Eifelmuseums Mayen voranzutreiben.

m+a NEWSLINE Nr.5 / 2005 vom 24.02.2005
m+a NEWSLINE vom 24. Februar 2005