Deutsche Messe AG, Hannover DailyFood startet überraschend gut

Das hielt lange keiner für möglich: Die DailyFood-Business, die die Deutsche Messe AG, Hannover, als neue Kommunikationsplattform in Essen für das Bäcker- und Fleischerhandwerk launcht, startet mit fast 250 Unternehmen und einer Ausstellungsfläche von rund 7000 m2. Auf Seiten des ideellen Partners, der Bäko-Zentrale Nord in Duisburg, ist die Stimmung ebenso positiv wie an der Leine. Für das Fleischerhandwerk betonte Manfred Rycken, Präsident des Deutschen Fleischer-Verbandes: "Bei der zunehmenden Spaltung des Marktes in Bedienungs- und Selbstbedienungstheken ist es für uns wichtig, unseren Betriebsinhabern unternehmerische Entscheidungshilfen anzubieten und Alleinstellungsmerkmale aufzuzeigen." Anstoß für das neue Fachmessekonzept gaben die sich verändernden Marktbedingungen im Bäcker- und Fleischerhandwerk, die nach neuen Chancen in der Erweiterung ihres Angebotsspektrums suchen. Im Vordergrund stehen Snack/Imbiss, Café, Convenience, Handelswaren und Ergänzungssortimente. Die Fachmesse für Bäcker, Fleischer, Konditoren, Caterer und Eis-Cafés startet vom 13. bis 16. April.

m+a NEWSLINE Nr.4 / 2005 vom 10.02.2005
m+a NEWSLINE vom 10. Februar 2005