Deutsche Messe AG, Hannover Brötchen backen in Essen
Man nehme: ein Rezept und die entsprechenden Zutaten. So macht es jedenfalls die Deutsche Messe AG, Hannover, die in Essen (17. bis 19. April) die Messe DailyFood-Business plant. Das Resultat soll Bäckern, Konditoren, Fleischern, Caterern und Eis-cafés schmecken, die auf neue Umsatzfelder setzen. Folgerichtig heißt das Abendprogramm meet & eat ...
Unterstützt wird die Deutsche Messe AG, die als Veranstalter der Nordback und Standort der Noffa bereits einschlägige Erfahrungen sammelte, von der BÄKO Gruppe Nord. Das Messekonzept will die deutlichen Marktveränderungen für das Bäcker- und Fleischerhandwerk aufgreifen. Hierzu zählten nach Angaben der Macher die Qualitätsoffensive als Antwort auf die Qualitätsanforderungen seitens der Politik und der Verbraucher und ein erweitertes Angebotsspektrum wie Snack/Imbiss, Café, Convenience, Handelswaren und Ergänzungssortimente. Denn auch die Konsumgewohnheiten der Verbraucher haben sich gewandelt. Ziel ist es, die DailyFood-Business ab 2005 zum zentralen Treffpunkt des gesamten Nahrungsmittelhandwerks zu machen.
m+a NEWSLINE Nr.08 / 2004 vom 15.04.2004
m+a NEWSLINE vom 15. April 2004