DGI, Berlin CeBIT integriert Fachmesse Cominfo

Die bisher eigenständige Fachmesse für Wissensmanagement Cominfo wird in die CeBIT integriert. Die Entscheidung beruhe auf einer Vereinbarung der Deutschen Messe AG, Hannover, mit der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis (DGI) als Veranstalter und dem Cominfo-Ausstellerbeirat. Das Cominfo-Angebot wird in den neuen CeBIT-Schwerpunkt Business Content und Electronic Publishing in Halle 3 eingebunden. Ziel von CeBIT und DGI sei "die Präsentation des gesamten Leistungsspektrums der Informationsbranche". Die Cominfo ist vor drei Jahren das erste Mal durchgeführt worden, nachdem die Messe Frankfurt die Datenbanken-Messe Infobase eingestellt hatte.
Unabhängig vom CeBIT-Auftritt soll die 27. Online-Tagung der DGI mit einer begleitenden Fachausstellung wie geplant vom 31. Mai bis 2. Juni 2005 in Frankfurt am Main stattfinden.

m+a NEWSLINE Nr.22 / 2004 vom 11.11.2004
m+a NEWSLINE vom 11. November 2004