ADC Europe Club der Kreativen öffnet Wettbewerb für Nichtmitglieder

Mit wichtigen Vorstandsbeschlüssen hat der Art Directors Club of Europe sein Ziel bekräftigt, kreative Vielfalt in ganz Europa abzubilden, und die Besten der Besten im Bereich Werbung und Design auszuzeichnen. Beim Vorstandstreffen des ADC*E in Portoroz, Slowenien, haben die Vorstandsmitglieder - die Präsidenten und Sprecher der 13 europäischen Mitgliedsverbände - Entscheidungen getroffen, um die erfolgreiche Kampagne des Clubs zur Werbung neuer Vollmitglieder in ganz Europa zu intensivieren: "Wir möchten weitere Vollmitglieder in allen Ländern Europas werben und kreative Leistungen und Austausch auf unserem Kontinent weiter fördern. Dazu wollen wir auch Verbände anziehen, die bisher noch keine Mitglieder sind." Dadurch festige der ADC*E seine Position als Ausrichter des wichtigsten "Awards of Awards"-Wettbewerbs für Kreative in Europa. Dieser Wettbewerb stand bisher nur ADC*E Mitgliedern offen. Aufgrund der beeindruckenden Resonanz öffnet der Club seinen Wettbewerb nun auch für Preisträger aus ganz Europa. Diese können sich individuell bewerben und erhalten so die Chance, sich einen Namen im Wettbewerb zu machen. Selbstverständlich muss bei der Bewerbung der nationale Preisgewinn belegt werden. Alle Gold- und Silber-Gewinner der Mitgliedsverbände nehmen wie bisher automatisch am ADC*E-Wettbewerb teil.
In einem weiteren Beschluss entschied der Vorstand, in Zukunft auch Bronze-Preisträger zuzulassen. Zum ersten Mal konnten in diesem Jahr Gewinner nationaler Bronze-Awards am Wettbewerb teilnehmen, so dass die Wahlmöglichkeit der europäischen Jury erweitert war. Die Arbeiten einiger Bronze-Preisträger beeindruckten dabei so sehr, dass sie mit ADC*E-Gold-Awards und sogar dem Grand Prix ausgezeichnet wurden.

m+a NEWSLINE Nr.21 / 2004 vom 28.10.2004
m+a NEWSLINE vom 28. Oktober 2004