Westfalenhallen Dortmund Aus für die West-Antique

Wenn auch die Kunst- und Antiquitätenausstellung West-Antique (29. Januar bis 1. Februar 2004) ihre Besucherzahl im Vergleich zur Vorveranstaltung noch hat steigern können, entschloss sich die Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH dennoch dazu, die Ausstellung aus dem Programm zu nehmen: Es fehlt die wirtschaftliche Grundlage, um für eine Ausstellung vom Niveau der West-Antique ein angemessenes räumliches, gestalterisches und fachliches Umfeld zu gewährleisten."Wir haben sie trotzdem in den letzten Jahren weitergeführt, weil sie eine renommierte Traditionsveranstaltung in unserem Messeprogramm war", sagt Stefan Baumann, Geschäftsführer der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH. "Dies können und wollen wir uns - auch angesichts der weiterhin schwierigen allgemeinen Wirtschaftslage - zukünftig nicht mehr leisten. Ein weniger angemessenes Umfeld wäre auch nicht im Sinne unserer Aussteller und Besucher."Aussteller, die sich für 2005 bereits angemeldet hatten, wurden postalisch über die Absage informiert.

m+a NEWSLINE Nr.21 / 2004 vom 28.10.2004
m+a NEWSLINE vom 28. Oktober 2004