Personalien m+a NEWSLINE Nr. 22 / 2004 vom 28.10.2004

Dieter Haupt, langjähriger Projektleiter der internationalen DLG-Fachausstellung für Landtechnik Agritechnica und stellvertretender Geschäftsführer des Fachbereichs Ausstellungen, feiert am 2. November 2004 seinen 65. Geburtstag. Haupt hat sich große Verdienste um die von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) veranstalteten Ausstellungen erworben. Vor allem an der Weiterentwicklung der Agritechnica zur führenden Landtechnik-Ausstellung in Europa hat er großen Anteil. Die DLG hat ihn bereits im Jahr 1993 für seine großen Verdienste mit der Mitarbeiter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Nach 41 Jahren hat die DLG Dieter Haupt Ende Oktober in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Sabine Rieger (32) wechselte kürzlich von der NürnbergMesse in die Marketingabteilung von Congress und Messe Innsbruck. Dort wird sie sich intensiv um das Messe-Segment kümmern und neue Veranstaltungen für Innsbruck akquirieren. "Ich bin zuversichtlich, dass wir Innsbruck, das als Kongressdestination bereits international sehr renommiert ist, auch als Messestandort weiter ausbauen und attraktivieren können", sagt sie. Durch die Verschmelzung von Congress Innsbruck mit der Innsbrucker Messe verfügt die junge Gesellschaft nun über 16 Säle und neun Hallen auf einer Gesamtnutzfläche von 60 000 m2.

August Moderer, Präsident des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren (EVVC), ist in den Ehrenbeirat der Fachmesse World of Events aufgenommen worden. Damit finden Location-Anbieter im Rahmen der Messe ein noch stärkeres Gehör.

Heinrich-J. Cwiklinski, Geschäftsführer des Unternehmens Display Messebau, Essen, ist am Montag verstorben. Am 18. Oktober erst hatte er seinen 51. Geburtstag gefeiert. Das Unternehmen verlor nicht nur einen sehr engagierten, erfolgreichen und vorausschauenden Geschäftsführer, der FAMAB, in dem er ehrenamtlich tätig war, einen ebensolchen Mitstreiter. Display Messebau ist seit 1993 Mitglied im Fachverband. Cwiklinski war darüber hinaus Gesellschafter der Einkaufskooperation ESG und deren Kassenprüfer.

m+a NEWSLINE Nr.21 / 2004 vom 28.10.2004
m+a NEWSLINE vom 28. Oktober 2004