Messe Düsseldorf Mit LTU in die Luft

Die Messe Düsseldorf und die LTU Lufttransport-Unternehmen GmbH starten gemeinsam durch. Mit einem übergeordneten Kooperationsvorhaben werden die Düsseldorfer Unternehmen ab sofort Synergien nutzen. Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf, und LTU Geschäftsführer Jürgen Marbach einigten sich auf einen umfangreichen Maßnahmenkatalog. Im Mittelpunkt steht dabei die Stärkung des Messeplatzes und damit verbunden des Wirtschaftsstandortes Düsseldorf. So soll das weltumspannende Flugnetz der LTU stärker als Kundenshuttle für Veranstaltungen der Messe Düsseldorf in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, in China und weltweit genutzt werden. Aussteller und Besucher sollen attraktive Reisepackages angeboten bekommen. Darüber hinaus werden sich die Kooperationspartner bei unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen unterstützen: Messethemen werden dabei künftig etwa im Bord- oder Videomagazin der LTU platziert, während Informationen des Carriers im Ausland zum Teil über die Tochtergesellschaften der Messe mitversendet werden, deren Verteiler weltweit mehrere 100 000 Adressen umfasst.
Herzstück der ersten Kooperationsphase wird das Engagement der LTU während der boot Düsseldorf 2005 (15. bis 23. Januar) sein: Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums wird sich die Airline während der größten Wassersportmesse in der neuen Halle 8 präsentieren.

m+a NEWSLINE Nr.20 / 2004 vom 14.10.2004
m+a NEWSLINE vom 14. Oktober 2004