CeBIT, Hannover Microsoft denkt laut über Messeabstinenz nach

Die weltgrößte Computermesse CeBIT in Hannover wird im kommenden Jahr möglicherweise ohne den Softwareriesen Microsoft stattfinden, meldet der Branchendienst Heise Online. Der Auftritt von Microsoft auf der CeBIT stehe zurzeit auf dem Prüfstand, wird der Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, Jürgen F. Gallmann, zitiert. Dieser sagte am Mittwochabend auf einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs in Hamburg, zwar seien die Mittel für die verschiedenen CeBIT-Stände von Microsoft im laufenden Etat seines Unternehmens vorgesehen, aber das Unternehmen überlege ernsthaft, ob nicht andere Veranstaltungen direkt mit den Kunden viel mehr brächten als die CeBIT. Microsoft hatte in diesem Jahr bereits seine Präsenz auf der IT-Messe Systems in München drastisch zurückgefahren. Die Entscheidung über den CeBIT-Auftritt werde noch im Oktober gefällt werden.

m+a NEWSLINE Nr.19 / 2004 vom 30.09.2004
m+a NEWSLINE vom 30. September 2004