Neue Messe Karlsruhe Messemosaik rund ums Thema Lifestyle

Vom 13. bis zum 16. Februar 2005 findet die Hogaka, Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung, erstmalig in der Neuen Messe Karlsruhe statt. Zahlreiche Aussteller, darunter namhafte Branchenführer aus den einzelnen Themensegmenten, haben sich bereits angemeldet. Nach der positiven Resonanz mit über 15 000 Besuchern im vergangenen Jahr erwartet die Hogaka auch 2005 interessierte Fachmessebesucher und Kongressteilnehmer. Die optimale Plattform für Präsentationsmöglichkeiten bietet das modernste Messezentrum Südwestdeutschlands mit 18 000 m2 Ausstellungs- und Aktionsfläche.
Wissen und Information werden bei der Hogaka groß geschrieben. Das Seminarprogramm für Manager und Fachkräfte ist auf den Wissensbedarf der Teilnehmer zugeschnitten und wurde um Themen wie Qualitätsmanagement erweitert. Zum ersten Mal nimmt die Konditoreninnung auf der Hogaka 2005 teil. Sie betreibt das Messecafé und ist außerdem in die Gestaltung des Forumprogramms eingebunden.Drei Tage vor der Hogaka starten in den Hallen der Neuen Messe Karlsruhe am 10. Februar die Inventa, Art of Living, und die Giardina. Nach sechs erfolgreichen Messen in Zürich und Basel kommt das Schweizer Giardina-Konzept rund um Gartenkultur und Lifestyle in die badische Hauptstadt. Und nur ein Tag vor der Hogaka öffnen zwei andere Special-Interest-Messen interessierten Besuchern ihre Pforten: RendezVino präsentiert vom 12. bis zum 14. Februar die Welt edler Weine, Salon Gourmet als "Festival der Sinne" Genuss und Lebensart.
Unter dem Dach "Das Messe-Mosaik für Genuss, Ambiente und Inspiration" können Hogaka-Messebesucher am gemeinsamen Messetag auch die anderen vier Messen besuchen. Am Sonntag, 13. Februar 2005 erhalten die Fachbesucher mit ihrem Hogaka-Ticket gleichzeitig Zugang zum neuen Messe-Mosaik.

m+a NEWSLINE Nr.19 / 2004 vom 30.09.2004
m+a NEWSLINE vom 30. September 2004