IGEDO, Düsseldorf Messe Düsseldorf übernimmt Kronen-Anteile

Manfred Kronen wird mit Wirkung vom 3. Januar 2005 seine Gesellschaftsanteile an die Messe Düsseldorf übergeben. Sie verfügt dann über 77,05% der Anteile der Igedo Company, die restlichen Anteile werden von den Kronen-Neffen Philipp und Timm Kronen gehalten. Manfred Kronen unterhalte seit der fast 40jährigen Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf ein sehr gutes partnerschaftliches Verhältnis mit der Geschäftsführung. Für die weitere Entwicklung des Unternehmens wurde ein erfahrener und kompetenter Partner gefunden, der auch im wichtigen Auslandsgeschäft gut aufgestellt sei, so die Igedo Company in einer Pressemitteilung vom 16. September. Mit dem planmäßigen Ausscheiden von Manfred Kronen aus der operativen Geschäftsführung am 31. Dezember 2004 sei der Zeitpunkt für die Übergabe der Anteile eine logische Konsequenz. Manfred Kronen bleibe dem Unternehmen weiterhin verbunden und werde den Vorsitz im Messebeirat übernehmen.
Die Geschäftsführung der Igedo Company wird gleichberechtigt von Margit Jandali und Gerald Böse übernommen, Prokurist bleibt Klaus Hensel. Mit der Neuausrichtung der Geschäftsführung der Igedo Company wird sich Manfred Kronen auch aus der Gesellschafterstellung der Firma zurückziehen.

m+a NEWSLINE Nr.18 / 2004 vom 16.09.2004
m+a NEWSLINE vom 16. September 2004