Koelnmesse Neuer Veranstalter der DMS

Köln kriegt eine super Messe: Die Koelnmesse ist neuer Veranstalter der DMS. Der bisherige Veranstalter Advanstar Communications Germany GmbH & Co KG überträgt Europas führende Fachmesse und -konferenz für Enterprise Content- und Dokumenten-Management an die Koelnmesse GmbH. Die nächsten beiden Veranstaltungen (7. bis 9. September 2004, 27. bis 29. September 2005) finden noch mal in Essen statt, bevor die DMS 2006 umzieht auf das neue Koelnmesse-Gelände. Bei der 2005er Veranstaltung ist die Koelnmesse Veranstalter auf dem Gelände der Messe Essen.
Jochen Witt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, ist happy: "Um den Ausstellern und Fachbesucher die notwendige Kontinuität zu gewährleisten, wird die DMS ihre Positionierung als internationale IT-Leitfachmesse mit Konferenz beibehalten und konsequent ausbauen. Natürlich wollen wir die klare Ausrichtung der Messe und das hohe Ansehen, das sie in Fachkreisen genießt, fortführen." Gunnar Kuechler, General Manager der Advanstar Communications Germany GmbH & Co. KG., stimmt zu: "Wir sehen im Veranstalterwechsel die Basis für kontinuierliches Wachstum und eine weitere Steigerung der Qualität der DMS." Für ihn ist's ein Abschied: Er stehr beruflich vor einer neuen Herausforderung. Advanstar gibt es dann zwar noch in Deutschland, hat aber hier keine Veranstaltungen mehr.
Zurück zur DMS: Ideeller Träger der Messe ist der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI). "Die erste Reaktion unserer Mitglieder zum Veranstalterwechsel ist sehr positiv. Die Zukunft ist dadurch mit viel Optimismus geprägt", so Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI. In der nächsten Woche erwartet die DMS rund 300 Aussteller und 15 000 IT-Spezialisten als Besucher.

m+a NEWSLINE Nr.17 / 2004 vom 02.09.2004
m+a NEWSLINE vom 2. September 2004