Deutsche Messe, Hannover Durchstarten mit neuen Partnern

Die Weiterentwicklung des Geschäfts im Internet ist für die Deutsche Messe ein Baustein für zusätzliches Geschäft. "Das Internet ist keine Konkurrenz für unsere Messen, aber es kann sie hervorragend ergänzen", betonten die Hannoveraner. Das Programm Internet 2010 sei ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Dabei haben die Macher von der Leine einiges vor: "Wir werden in der deutschen Messelandschaft im Bereich des Internets die Maßstäbe setzen." Um dies zu erreichen, werde die Deutsche Messe mit dem Berliner Internet-Unternehmen NGN (Next Generation Network) ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. "Die Deutsche Messe war schon oft Vorreiter im Internet. Wir werden diese Position weiter ausbauen und im Internet Geld verdienen."
Doch auch außerhalb des Internets geht die Entwicklung weiter: Als dritte Säule des Wachstums werde der Bereich Konferenzen und Tagungen konsequent erweitert. Die Deutsche Messe wird zusammen mit der Landesmesse Stuttgart sowie einem professionellen Kongressveranstalter ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. "Auf diesem Weg werden wir diesen Trend konsequent nutzen", sagte Messechef Sepp Heckmann.

m+a NEWSLINE Nr. 1/2 / 2008 vom 09.01.2008
m+a NEWSLINE vom 9. Januar 2008