Messe Essen Bike und Business

Nicht Endverbraucher, sondern Händler und Serviceanbieter sind Zielgruppe der neuen Messe Bike und Business, die die Messe Essen und der Vogel Auto Medien Verlag, Würzburg, im Oktober 2005 starten. Die Messe, die laut Veranstalter in ihrer Konzeption in Deutschland einzigartig ist, will Handel und Service rund um Motorräder, Scooter, Quad's und All-Terrain-Vehicles (ATV) einen eigenständigen Branchentreffpunkt und Ordermarkt zu bieten. "Aus unseren Gesprächen wissen wir, dass diese eine Plattform vermissen, um mit den Anbietern und Herstellern direkt und exklusiv zu kommunizieren. Deshalb haben wir die Initiative zur Etablierung der Messe ergriffen," sagt Ernst Haack, Geschäftsführer der Vogel Auto Business Medien GmbH & Co.KG und Herausgeber der Fachzeitschrift Bike und Business. Die neue Veranstaltung orientiert sich am sehr erfolgreichen Beispiel der amerikanischen Power Sport Dealer News Exhibition in Indianapolis. Dort kommen jedes Jahr über 900 Aussteller und rund 20 000 Fachbesucher zusammen.

m+a NEWSLINE Nr.16 / 2004 vom 19.08.2004
m+a NEWSLINE vom 19. August 2004